Windows Tutorials
Wie nenne ich mehrere Dateien in Windows um?
Liebe Leserinnen und Leser,
Viele Dateien, wie Bilder, Dokumente, Musik, Videos oder auch ganze Ordner unter Windows umbenennen kann manchmal echt nervig sein, jedoch bietet Windows einige kleine Tricks, um genau diesen Dateien schnell einen neuen Namen zu verpassen. Hier nun vier Tipps, Dateien OHNE Zusatzsoftware im Windows-Explorer umzunennen.
Dateien umbenennen oder vier Wege zum Glück
Eine Lösung sind die Anmeldeoptionen
Preisfrage: Wo würden Sie die Option für die Änderung des Verbergens der Mailadresse vermuten? Etwa in den Privatsphäre-Einstellungen (☺) von Windows 10? Nein, nicht ganz. Stattdessen klicken Sie in den Einstellungen des Systems über das Startmenü zum Punkt Konten –> Anmeldeoptionen wechseln.
Hier scrollen Sie gaaaanz nach unten.
Nun deaktivieren Sie das Häkchen bei Kontodetails (z.B. E-Mail-Adresse) auf Anmeldebildschirm anzeigen. Wenn Sie sich nun abmelden oder den Computer neu starten ist die E-Mail des Microsoft-Kontos nicht mehr zu sehen. Natürlich hat diese Einstellung auf die Anmeldeoptionen keinen Einfluss, egal, wie Sie sich anmelden. Zudem: Falls Sie Ihren Computer mit anderen Nutzern teilen, müssen Sie die Einstellung für jedes Konto einzeln deaktivieren, denn sonst zeigt Windows die zugeordneten Mailadressen der anderen Konten weiterhin an. Leider.
Tutorial herunterladen
Wie nenne ich mehrere Dateien in Windows um?.pdf
PDF-Dokument [433 Ko]